Dynamics 365 | InnoNav

Business Central

Eine bewährte Gesamtlösung für Ihr Unternehmen

Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Dynamics NAV, Navision) erhalten Sie eine leistungsstarke Gesamtlösung für Ihr Unternehmen, welche sowohl in der Cloud, wie auch lokal betrieben werden kann. Über 160.000 Unternehmen in aller Welt setzen die Lösung bereits erfolgreich ein! Dynamics 365 Business Central ist damit die am meisten verbreitete Businesslösung und deshalb Standard Business-Lösung für KMU-Unternehmen und wird ab April 2019 die NAV-Versionen vollständig ablösen. Microsoft Dynamics 365 Business Central steuert und vernetzt Finanzmanagement, Vertrieb, Service und Warenwirtschaft miteinander.

Die All-in-One-Unternehmens­management­lösung wurde für einen besseren Überblick und mehr Produktivität mit einer neuen modernen Benutzer­oberfläche ausgestattet, wodurch die ERP-Software intuitiv und leicht zu bedienen ist.
Die technische Umsetzung erfolgt auf Basis modernster Daten­bank­technologien mit stets den gleichen leistungs­starken Funktionalitäten – ob Desktop, Laptop, Tablet oder Smart­phone, Sie arbeiten, wo und wie Sie wollen.
Weiterhin lässt sich Dynamics 365 Business Central über An­wendungen wie z.B. Microsoft Flow, PowerApps und Power BI leicht an individuelle An­forderungen von Unter­nehmen jeder Größe und Branche anpassen.

Die All-in-One-Unternehmens­management­lösung ist in zwei unter­schiedlichen Paketen verfügbar.

Der Funktionsumfang von Dynamics 365 Business Central deckt alle relevanten Kernbereiche Ihres Unternehmens in einer modernen, cloud-basierten ERP-Lösung ab. Dabei werden zwei Pakete unterschieden. Dynamics 365 Business Central Essentials und Dynamics 365 Business Central Premium.

Funktionserweiterungen für Dynamics 365 Business Central können durch Apps einfach in die ERP-Software integriert werden. Über so genannte Extensions können Sie den Funktionsumfang von Dynamics 365 Business Central auf Ihre individuellen Anforderungen anpassen und erweitern.


Dynamics 365 Business Central Essentials

  • Finanzmanagement (Anlagenbuchhaltung, Workflows, Audit-Trails, Bank-Management, Budgets, Stundung, Bankabstimmung, Dimensionen, Anlagevermögen, Währungen)
  • Supply Chain Management (Auftragsverwaltung, Standortverwaltung, Artikel Transfers, Warehousing)
  • Lager
  • CRM (Kontakte, Kampagnen, Opportunities)
  • Projektmanagement (Ressourcen, Arbeitszeittabellen)
  • Personalwesen (Mitarbeiterverwaltung, Ausgabenverwaltung)
  • Weitere Features (Sprachen, Ursachencodes, Intrastat-Berichterstattung, Mitarbeiteraufgaben)


Dynamics 365 Business Central Premium

  • Funktionen von Dynamics 365 Business Central Essentials
  • Servicemanagement (Serviceaufträge, Servicepreise, Serviceartikel, Planung, Disposition)
  • Fertigung/Produktion (Fertigungsaufträge, Versionsverwaltung, Arbeitsplätze, Bedarfsprognose)


Mehr zu Business Central finden Sie
hier.

NAV Online Hilfe

Online Hilfe für NAV

Mit der Installation von Microsoft Dynamics NAV oder Dynamics 365 Business Central wird immer die Standard Online Hilfe ausgeliefert. Diese umfasst eine Online Hilfe für alle Objekte, die im Standard enthalten sind. Jeder User hat über die F1 Taste Zugriff auf diese Hilfe.

Für alle kundenspezifischen Anpassungen, die im Microsoft Dynamics NAV oder Business Central vorgenommen werden, fehlt diese Hilfe. Mit unserer Dokumentationssoftware erstellen wir diese individuelle Online Hilfe und spielen sie bei Ihnen ein.

Wissenswertes und Vorteilhaftes

  • Mehrsprachigkeit
  • Direkte Integration in die NAV/Business Central Online Hilfe
  • Wissenstransfer
  • Laufende Aktualisierung
  • Updatefähigkeit
  • Eine zentrale Ablage

Mehr Informationen zur NAV/Business Central Online Hilfe finden Sie auf unserem Factsheet!

NAV Add-on

Continia Document Capture erfasst und verarbeitet automatisiert Ihre Rechnungen und andere Dokumente. Das Belegerkennungs- und Capturing-System optimiert und beschleunigt die Prozessabläufe und minimiert gleichzeitig die manuelle Dateneingabe in Microsoft Dynamics NAV oder Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Das Add-on aus dem Hause Continia ist die einzige integrierte Lösung für Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics 365 Business Central mit den folgenden Funktionen:

  • automatische Registrierung und Erfassung von Dokumenten
  • Optimierter elektronischer Belegfluss
  • Auskunftsfähigkeit: Wo ist der Beleg? Status des Belegs?
  • Automatische Zuordnung zu einer Einkaufsbestellung
  • Belege per Drag&Drop zu jedem Datensatz hinzufügen
  • Datenextraktion
  • Erkennung und Verarbeitung über optische Zeichenerkennung (OCR)
  • Volltextsuche
  • komfortable Genehmigungs- und Freigabeprozessunterstützung

Continia Document Output übernimmt das automatisierte Versenden Ihrer Berichte aus Microsoft Dynamics NAV oder Microsoft Dynamics 365 Business Central an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Dazu zählen zum Beispiel Angebote, Auftragsbestätigungen, Verkaufsrechnungen, Gutschriften und vieles mehr. Document Output enthält eine Vielzahl vordefinierter E-Mail-Vorlagen mit Verknüpfungen zu den entsprechenden Dynamics NAV- oder Business Central-Berichten:

  • Kontoauszug
  • Lieferschein
  • Gutschrift
  • Mahnung
  • Zinsrechnung
  • VK-Rechnung
  • Angebot
  • Auftragsbestätigung
  • EK-Bestellung
  • Verfolgung Lieferstatus

 

InnoNav ist Partner des Herstellers und auch wir nützen die Vorteile von Continia Add-ons in unserem Unternehmen. Für weitere Informationen können Sie jederzeit gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

VPS

Visuelle Produktionsplanung mit dem Dynamics NAV Add-in

Der VPS visualisiert Fertigungssufträge, Ressourcen und Kapazitäten. Sehen, wann welcher Auftrag auf welchem Arbeitsplatz bearbeitet wird, Lücken in der Fertigung erkennen, freie Kapazitäten finden, Liefertermine vor Augen haben – die Transparenz, die der VPS für die Planer schafft, ermöglicht ihm, seine Aufgaben einfacher zu erledigen und weniger Fehler zu machen. Wir informieren Sie gerne!

Wesentliche Funktionen:

  • Drag & Drop Planung von Fertigungsaufträgen:
    Verschieben Sie die Lage von Fertigungsaufträgen durch einfache Mausaktionen
  • Interaktives Planen für optimierte Produktion:
    Die jeweilige Auslastung der Kapazitäten wird in Echtzeit angezeigt
  • Automatisches Schedulieren:
    Pufferzeiten zwischen Arbeitsgängen werden minimiert
  • Materialverfügbarkeit im Blick
  • Fertigungsauftragsansicht:
    Die FA-Ansicht beantwortet die Frage, ob der Auftrag rechtzeitig fertiggestellt wird etc.
  • Kapazitätenansicht:
    Wo sind Kapazitätsengpässe und wie verschiebt man Arbeitsgänge, um dies zu ändern?
  • Histogrammansicht:
    Bietet einen Überblick über die Auslastung aller Ressourcen auf einen Blick
  • VPS Web Client Add-in:
    Grafische Plantafel, die ohne Client-seitige Installation Fertigungsaufträge und Ressourcen visualisiert

Vorteile:

  • Verbessern Sie die Qualität Ihrer Produktionsplanung, indem Sie Ihre Fertigungsaufträge, Termine und Kapazitätsbeanspruchungen auf einen Blick sehen – und mit einfachen Aktionen ändern können.
  • Diese Transparenz zahlt sich aus: Die Kapazitätsnutzung wird verbessert. Die Genauigkeit der Lieferzusagen wird erhöht.
  • Das Gute ist: Ihre Mitarbeiter benötigen für den Umgang mit dem Visual Production Scheduler keine aufwändigen Schulungen.
  • Nach der Installation können Sie direkt loslegen!

 

 

Als Partner von NETRONIC können wir Sie gerne genauer informieren!

Back to Top

Wir bitten um Erlaubnis

InnoNav IT-Dienstleistungen GmbH wird die Informationen, die Sie in diesem Formular angeben, dazu verwenden, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben und Ihnen Informationen zu übermitteln.