Dynamics NAV | InnoNav

Dynamics Nav

Eine bewährte Gesamtlösung für Ihr Unternehmen

Mit Microsoft Dynamics NAV bieten wir Ihnen eine mehrsprachen- und mehrwährungsfähige Unternehmenslösung, die auf die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Betrieben zugeschnitten ist. Ob in der Microsoft Cloud oder im Eigenbetrieb auf Ihren Servern – mit Microsoft Dynamics NAV erhalten Sie immer eine moderne Lösung, die jederzeit anpassbar ist und mit Ihrem Unternehmen wachsen kann.

Schon heute steuern mehr als 120.000 Kunden in aller Welt mit Microsoft Dynamics NAV ihre Abläufe in Finanzmanagement und Warenwirtschaft.

Zwei optimal anpassbare Komplett-Pakete

Mit einer breiten Palette an Funktionalitäten unterstützt Microsoft Dynamics NAV die zentralen Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen und sorgt damit für eine hohe Produktivität. Unsere Kunden können dabei zwischen Starter Pack und Extended Pack wählen, das jeweils über den Microsoft Windows Client für Microsoft Dynamics NAV, den Webclient für Microsoft Dynamics NAV oder das Microsoft Dynamics NAV Portal-Framework für Microsoft SharePoint (auch als Microsoft Dynamics NAV SharePoint Client) bereitgestellt wird.

 

 

Starter Pack

  • Mit Finanzmanagement (Finanz- und Anlagenbuchhaltung), Supply Chain Management und Vertriebssteuerung (Verkauf, Einkauf und Lager) sowie Dienstleistungen (Projektmanagement).
  • Reporting- und Analysefunktionen sind integraler Bestandteil, ebenso ein Satz von Anpassungswerkzeugen und Webservices-Erweiterungen, um die Lösung exakt auf die individuellen Anforderungen auszurichten und Integrationsvorhaben zu realisieren.

 

Extended Pack

  • Für Unternehmen mit hoher Wachstumsdynamik aus dem Kernsegment des Mittelstands und/oder mit ausgeprägter Spezialisierung, die eine anpassbare Lösung mit umfangreichen Funktionalitäten benötigen.
  • Liefert erweiterte Funktionen für Logistik und Fertigung.
  • Beinhaltet weitere Anpassungsobjekte, die umfassendere Modifikationen erlauben.

 

Mehr zu Microsoft Dynamics NAV finden Sie hier.

NAV Online Hilfe

Online Hilfe für NAV

Mit der Installation von Microsoft Dynamics NAV wird immer die Standard Online Hilfe ausgeliefert. Diese umfasst eine Online Hilfe für alle Objekte, die im NAV Standard enthalten sind. Jeder NAV User hat über die F1 Taste Zugriff auf diese Hilfe.

Für alle kundenspezifischen Anpassungen, die im Microsoft Dynamics NAV vorgenommen werden, fehlt diese Hilfe. Mit unserer Dokumentationssoftware erstellen wir diese individuelle Online Hilfe und spielen sie bei Ihnen ein.

Wissenswertes und Vorteilhaftes

  • Mehrsprachigkeit
  • Direkte Integration in die NAV Online Hilfe
  • Wissenstransfer
  • Laufende Aktualisierung
  • Updatefähigkeit
  • Eine zentrale Ablage

Mehr Informationen zur NAV Online Hilfe finden Sie auf unserem Factsheet!

NAV Add-on

Continia Document Capture erfasst und verarbeitet automatisiert Ihre Rechnungen und andere Dokumente. Das Belegerkennungs- und Capturing-System optimiert und beschleunigt die Prozessabläufe und minimiert gleichzeitig die manuelle Dateneingabe in Microsoft Dynamics NAV.

Das Add-on aus dem Hause Continia ist die einzige integrierte Lösung für Microsoft Dynamics NAV mit den folgenden Funktionen:

  • automatische Registrierung und Erfassung von Dokumenten
  • Optimierter elektronischer Belegfluss
  • Auskunftsfähigkeit: Wo ist der Beleg? Status des Belegs?
  • Automatische Zuordnung zu einer Einkaufsbestellung
  • Belege per Drag&Drop zu jedem Datensatz hinzufügen
  • Datenextraktion
  • Erkennung und Verarbeitung über optische Zeichenerkennung (OCR)
  • Volltextsuche
  • komfortable Genehmigungs- und Freigabeprozessunterstützung

Continia Document Output übernimmt das automatisierte Versenden Ihrer Berichte aus Microsoft Dynamics NAV an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Dazu zählen zum Beispiel Angebote, Auftragsbestätigungen, Verkaufsrechnungen, Gutschriften und vieles mehr. Document Output enthält eine Vielzahl vordefinierter E-Mail-Vorlagen mit Verknüpfungen zu den entsprechenden Dynamics NAV-Berichten:

  • Kontoauszug
  • Lieferschein
  • Gutschrift
  • Mahnung
  • Zinsrechnung
  • VK-Rechnung
  • Angebot
  • Auftragsbestätigung
  • EK-Bestellung
  • Verfolgung Lieferstatus

 

InnoNav ist Partner des Herstellers und auch wir nützen die Vorteile von Continia Add-ons in unserem Unternehmen. Für weitere Informationen können Sie jederzeit gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

VPS

Visuelle Produktionsplanung mit dem Dynamics NAV Add-in

Der VPS visualisiert Fertigungssufträge, Ressourcen und Kapazitäten. Sehen, wann welcher Auftrag auf welchem Arbeitsplatz bearbeitet wird, Lücken in der Fertigung erkennen, freie Kapazitäten finden, Liefertermine vor Augen haben – die Transparenz, die der VPS für die Planer schafft, ermöglicht ihm, seine Aufgaben einfacher zu erledigen und weniger Fehler zu machen. Wir informieren Sie gerne!

Wesentliche Funktionen:

  • Drag & Drop Planung von Fertigungsaufträgen:
    Verschieben Sie die Lage von Fertigungsaufträgen durch einfache Mausaktionen
  • Interaktives Planen für optimierte Produktion:
    Die jeweilige Auslastung der Kapazitäten wird in Echtzeit angezeigt
  • Automatisches Schedulieren:
    Pufferzeiten zwischen Arbeitsgängen werden minimiert
  • Materialverfügbarkeit im Blick
  • Fertigungsauftragsansicht:
    Die FA-Ansicht beantwortet die Frage, ob der Auftrag rechtzeitig fertiggestellt wird etc.
  • Kapazitätenansicht:
    Wo sind Kapazitätsengpässe und wie verschiebt man Arbeitsgänge, um dies zu ändern?
  • Histogrammansicht:
    Bietet einen Überblick über die Auslastung aller Ressourcen auf einen Blick
  • VPS Web Client Add-in:
    Grafische Plantafel, die ohne Client-seitige Installation Fertigungsaufträge und Ressourcen visualisiert

Vorteile:

  • Verbessern Sie die Qualität Ihrer Produktionsplanung, indem Sie Ihre Fertigungsaufträge, Termine und Kapazitätsbeanspruchungen auf einen Blick sehen – und mit einfachen Aktionen ändern können.
  • Diese Transparenz zahlt sich aus: Die Kapazitätsnutzung wird verbessert. Die Genauigkeit der Lieferzusagen wird erhöht.
  • Das Gute ist: Ihre Mitarbeiter benötigen für den Umgang mit dem Visual Production Scheduler keine aufwändigen Schulungen.
  • Nach der Installation können Sie direkt loslegen!

 

 

Als Partner von NETRONIC können wir Sie gerne genauer informieren!

Back to Top

Wir bitten um Erlaubnis

InnoNav IT-Dienstleistungen GmbH wird die Informationen, die Sie in diesem Formular angeben, dazu verwenden, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben und Ihnen Informationen zu übermitteln.