Über uns | InnoNav

Profil

 

InnoNav Mitarbeiter 2017

       

       

Erfahrener Dynamics NAV Service-Partner

“Wir sind verlässlicher und erfahrener Ansprechpartner für mittelständische Unternehmen in der Region mit Dienstleistungen in hoher Qualität rund um “Dynamics NAV”.

Seit 2001 bietet InnoNav mittelständischen Unternehmen in der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Westösterreich kompetente Beratung und zuverlässigen Support, wenn es um maßgeschneiderte ERP Branchenlösungen zur Planung und Steuerung ihrer Prozesse geht.

Wir sind mehrfach zertifizierter Microsoft-Partner und haben Spezialisten-Prüfungen absolviert, die unseren Kunden durchgehend Top-Qualität für ihr ERP-System, CRM-Schnittstellen und in allen Dynamics Navision Fragen gewährleisten. Die fachlich erstklassige Qualifikation unserer Mitarbeiter und unsere ERP- und Navision-Kompetenz ermöglichen uns, komplexe Großprojekte umzusetzen.

Zu unseren Kunden zählen internationale Marktführer aus Industrie, Gewerbe und Dienstleistung mit einem umfangreichen Netz von Niederlassungen und Ländergesellschaften, die wir bereits seit mehreren Jahren betreuen.

Team

  • Geschäftsführer Christian Fröwis
    Christian Fröwis

    Geschäftsleitung

    Tel: +43 (0) 5578 20018

    mehr

    Christian Fröwis

    Projektleiter Christian Fröwis betreut unsere Kunden aus den verschiedenen Branchen und leitet als Geschäftsführer und Gründer das Unternehmen InnoNav. Als langjährig erfahrener Navision Experte setzte er bereits zahlreiche nationale und internationale ERP-Projekte für unsere Kunden um und besitzt viele Navision Zertifizierungen.

    Tel.: +43 (0) 5578 20018
    Mobil: +43 (0) 664 25 08 175

    Geschäftsführer Christian Fröwis
  • Projekt Assistenz Wolfgang Kronig
    Wolfgang Kronig

    Kaufmännische Leitung

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

    mehr

    Wolfgang Kronig

    Zahlen sind in seinen Händen bestens aufgehoben, denn Wolfgang Kronig verfügt über fünfzehn Jahre Erfahrung in der Buchhaltung. Vor InnoNav sammelte er Erfahrung bei einem mittelständischen Unternehmen und über vier Jahre in der Österreich-Zentrale eines großen, international tätigen Konzerns.

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

     

    Projekt Assistenz Wolfgang Kronig
  • Sekretariat Buchhaltung Iris Rupp
    Iris Rupp

    Sekretariat

    Tel: +43 (0) 5578 20018

    mehr

    Iris Rupp

    Die Büroorganisation von InnoNav ist bei Iris Rupp in kompetenten Händen. Die erfahrene Sekretärin, die bereits bei einer internationalen Spedition tätig war, führt unsere Buchhaltung und ist für sämtliche Sekretariatsarbeiten zuständig. Für administrative Fragen ist sie für unsere Kunden eine kompetente Ansprechpartnerin.

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

     

    Sekretariat Buchhaltung Iris Rupp
  • Marketing Verkauf Kerstin Elsener
    Kerstin Elsener

    Vertriebs-/ Marketing-Assistenz

    Tel: +43 (0) 5578 20018

    mehr

    Kerstin Elsener

    Vertrieb und Marketing werden von Kerstin Elsener optimal unterstützt. Mit einem abgeschlossenen Studium in Webdesign verfügt sie über zwölf Jahre Berufspraxis in Vertriebsassistenz. Diese Erfahrung und ihr Antrieb, sich beständig weiterzubilden, sind die richtige Basis für unser InnoNav-Marketing.

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

    Marketing Verkauf Kerstin Elsener
  • Projektmanagement Markus Niederer
    Markus Niederer

    Leiter Projektmanagement

    Tel: +43 (0) 5578 20018

    mehr

    Markus Niederer

    Der zertifizierte Navision Experte berät seit einigen Jahren nationale und internationale Kunden. Davor sammelte der studierte Wirtschaftsinformatiker Erfahrungen im Projektmanagement einer Bank und als Software-Entwickler führender europäischer Versandhäuser.

    Tel.: +43 (0) 5578 20018
    Mobil: +43 (0) 664 46 50 232

     

    Projektmanagement Markus Niederer
  • Projektmanagement Andrea Schöch
    Andrea Schöch

    Projektmanagement

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

    mehr

    Andrea Schöch

    Das Projektmanagement von InnoNav wurde durch Andrea Schöch weiter ausgebaut. Die studierte Betriebswirtin sammelte davor Erfahrung in Vertriebs- und Logistikprozessen sowie in der Einführung und Betreuung von IT-Systemen in einem international agierenden Textilunternehmen.

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

     

    Projektmanagement Andrea Schöch
  • Entwickler Daniel Metzler
    Daniel Metzler

    Leiter Entwicklung

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

    mehr

    Daniel Metzler

    Der Projektleiter und Software-Ingenieur verfügt über mehr als zehn Jahre Berufspraxis im Bereich Automatisierungstechnik für Produktion und Lager. Dank seiner beruflichen Erfahrung sind bei uns Produktions- & Lagersteuerungssysteme mit Navision immer enger zusammengewachsen. Eine optimale Lösung für unsere Kunden in allen Anwendungsbereichen.

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

     

    Entwickler Daniel Metzler
  • Entwickler Roman Greif
    Roman Greif

    Entwicklung

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

    mehr

    Roman Greif

    Nach der Handelsakademie begann die berufliche Laufbahn von Roman Greif in einem international tätigen Konzern. Der Software-Entwickler sammelte über 10 Jahre Erfahrung im Bereich ERP. Der Schwerpunkt lag dabei in der Entwicklung von Navision-Lösungen.

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

     

    Entwickler Roman Greif
  • Entwickler Florian Köll
    Florian Köll

    Entwicklung

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

    mehr

    Florian Köll

    Der gebürtige Tiroler absolvierte erfolgreich die HAK für Wirtschaftsinformatik in Bregenz und entdeckte dabei seine Leidenschaft für die IT-Branche. Mit der Navision-Zertifizierungsprüfung sorgt Florian Köll bei InnoNav in der Entwicklung und Programmierung für maßgeschneiderte Kundenlösungen.

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

     

    Entwickler Florian Köll
  • Support Timo Hendrickx
    Timo Hendrickx

    Leiter Support

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

    mehr

    Timo Hendrickx

    Der gebürtige Niederländer unterstützt die Entwicklung und Projektleitung bei InnoNav, um Navision den Kundenwünschen entsprechend anzupassen. Mitgebracht hat Timo Hendrickx über fünfzehn Jahre Erfahrung im Bereich Dokumenten Management. Dabei war er branchenübergreifend bei zahlreichen Projekten beteiligt, die optimale Betriebsabläufe ermöglichen.

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

     

    Support Timo Hendrickx
  • Fikret Erol

    IT Administrator

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

    mehr

    Fikret Erol

    Bei Fragen rund um Server und Netzwerke steht Fikret Erol allen mit Rat und Tat zur Seite. Als gelernter IT-Administrator sorgt er für einen stabilen und sicheren Datenaustausch. Er hat bereits Erfahrung im öffentlichen Dienst gesammelt und setzt seine Kompetenzen bei InnoNav effektiv ein. Schon im Gymnasium hat ihn Informatik interessiert.

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

  • Entwicklung Projektmanagement Andreas Schnetzer
    Andreas Schnetzer

    Entwicklung, Projektmanagement

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

    mehr

    Andreas Schnetzer

    InnoNav-Kunden profitieren von den über zehn Jahren Erfahrung, mit denen der Projektleiter und Entwickler Navision-Projekte erfolgreich umsetzt. Zu den Schwerpunkten von Andreas Schnetzer zählen unter anderem auch Individualprojekte im ERP-Umfeld. Als erfahrener Projektpartner unterstützt er unsere Kunden auch in der Kundenbetreuung und im Support.

    Tel.: +43 (0) 5578 20018

     

    Entwicklung Projektmanagement Andreas Schnetzer

News

Partner

  • Partner CKL Software
    CKL Software GmbH

    Die bewährten Dynamics NAV AddOns von CKL

    mehr

    CKL Software GmbH

    Die CKL Software GmbH ist Spezialist rund um das Thema Finanzbuchhaltung und dem Wertefluss von Microsoft Dynamics NAV. Das Produktportfolio bestehend aus der integrierten “CKL-Kosten- und Leistungsrechnung”, wird ergänzt durch die CKL PLUS Produkt Suite bestehend aus: Bewertung PLUS, CKL Costing Method Change PLUS, Lagerwert PLUS und Lagerregulierung PLUS. Unsere weiteren Add-ons aus dem Hause Continia, wie Document Capture und Document Output vereinfachen die Belegerfassung und -versendung direkt in und aus Microsoft Dynamics NAV. Das neueste Tool Document Archive für Document Capture ermöglicht auch die revisionssichere Archivierung Ihrer Belege. Mit Expense Management erfassen Sie alle Reisebelege ganz einfach mit dem Handy. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite unseres Partners.

  • Partner QBS group
    QBS group

    Die QBS group ist das größte und am schnellsten wachsende internationale Netzwerk von Microsoft-Dynamics-Partnern.

    mehr

    QBS group

    Die QBS group (Quattro Business Solutions) ist als SMB Distributor bereits europaweit vertreten und ist das größte und am schnellsten wachsende internationale Netzwerk von Microsoft-Dynamics-Partnern. Durch die Zusammenarbeit mit einem Value Add SMB Distributor erhält man umfassende Unterstützung und Zugriff auf ein spezialisiertes Netzwerk an Ressourcen, Leistungen und Informationen. Quattro Business Solutions ist ein Schwesterunternehmen von Partner Master Class (PMC), Conceptsales und SalesValue und Teil von The IT Channel Company.

  • Partner SwissSalary
    SwissSalary Ltd.

    SwissSalary, die Spezialisten für innovative Lohnsoftware und Zeitwirtschaft.

    mehr

    SwissSalary Ltd.

    Die Spezialisten für innovative Lohnsoftware und Zeitwirtschaft. Seit fast 20 Jahren ist SwissSalary NAV die branchenunabhängige Lohnsoftware für Schweizer Unternehmen von 10 bis über 6.000 Mitarbeitende. Basierend auf der etablierten ERP-Lösung Microsoft Dynamics NAV verfügt SwissSalary NAV über die aktuellste swissdec-Zertifizierung 4.0 und mit Certified for Microsoft Dynamics (CfMD) über die höchste Akkreditierung, die Microsoft zu vergeben hat.

  • Partner Inform GmbH
    INFORM GmbH

    Die Firma INFORM entwickelt das Software-Produkt (Add-on) FELIOS für Produktionsplanung und Optimierung.

    mehr

    INFORM GmbH

    FELIOS ist ein Software-Produkt (Add-on) unseres Partners, der Firma INFORM aus Aachen, für Produktionsplanung und Optimierung. Die von uns entwickelte Standard-Schnittstelle „Connect NAV“ ermöglicht eine reibungslose Anbindung an Microsoft Dynamics NAV.

  • Partner Yaveon AG
    YAVEON AG

    Der Microsoft Gold Partner liefert Lösungen für ERP sowie Business Intelligence (BI) und Supply Chain Management (SCM) .

    mehr

    YAVEON AG

    Der Microsoft Gold Partner liefert Lösungen für ERP (Enterprise Ressource Planning) sowie Business Intelligence (BI) und Supply Chain Management (SCM) für die Chemie-, Pharma-, Medizintechnik-, Kosmetik- und Nahrungsmittel-Industrie. YAVEON berät Unternehmen im Geschäftsprozess- (BPM) und Change Management, sowie in allen Fragen zu regulatorischen Anforderungen.

  • NETRONIC Software GmbH

    Unser Partner und weltweit führender Software-Anbieter für die Visualisierung von Planungsdaten.

    mehr

    NETRONIC Software GmbH

    Unser Partner und weltweit führender Software-Anbieter für die Visualisierung von Planungsdaten sitzt in Aachen, Deutschland. NETRONIC bietet für Microsoft Dynamics NAV vollständig integrierte Gantt Chard Add-ins als visuelles Frontend für Standard-Planungstafeln aus Dynamics NAV.

  • Partner Microsoft Dynamics NAV
    Microsoft Dynamics NAV

    InnoNav entwickelt erweiterte Funktionen für das ERP-Systems Microsoft Dymanics NAV von unserem wichtigsten Partner Microsoft.

    mehr

    Microsoft Dynamics NAV

    InnoNav entwickelt erweiterte Funktionen für das ERP-System Microsoft Dymanics NAV von unserem wichtigsten Partner Microsoft.

  • Partner akquinet AG
    akquinet AG

    Die akquinet AG mit Sitz in Hamburg hat sich unter anderem auf die Entwicklung von Software Individuallösungen spezialisiert.

    mehr

    akquinet AG

    Die akquinet AG mit Sitz in Hamburg hat sich unter anderem auf die Entwicklung von Software Individuallösungen spezialisiert und ist unser Lieferant des Microsoft Dynamics NAV Moduls „elektronischer Zahlungsverkehr“.

  • Partner Anveo Conion Media GmbH
    conion media GmbH

    Die conion media GmbH entwickelt Software für Geschäftsprozesse auf Basis von Microsoft Dynamics NAV.

    mehr

    conion media GmbH

    Die conion media GmbH entwickelt Software für Geschäftsprozesse auf Basis von Microsoft Dynamics NAV mit der Spezialisierung auf technische Erweiterungen (Add-ons) für das ERP System Dynamics NAV

  • Partner gbedv GmbH
    gbedv

    Mit OPplus bietet InnoNav eine zertifizierte Branchenlösung für Microsoft Dynamics NAV.

    mehr

    gbedv

    Mit OPplus bietet InnoNav eine zertifizierte Branchenlösung für Microsoft Dynamics NAV. Einige unserer Kunden verwenden Document Capture, ein Add-on von OPplus, das nahtlos in den Microsoft Dynamics NAV-Anwendungsbereich Kreditoren & Einkauf integriert werden kann.

Blog

  • Umzug Bürostandort

    Kerstin Elsener | 16/04/2018

    mehr

    Umzug Bürostandort

    Kerstin Elsener | 16/04/2018

    Umzug der Büroräumlichkeiten von Höchst nach Fußach – am 22. Februar war es endlich soweit!

    Nachdem alles gut in Umzugskartons verstaut war, kam der LKW und brachte das ganze InnoNav Inventar zum neuen Standort. In Fußach warteten bereits alle Mitarbeiter schon auf dessen Ankunft, um schnellstmöglich ihre neuen, hellen und großzügigen Büros einrichten und beziehen zu können.

    Am nächsten Morgen gab es für das ganze InnoNav-Team noch ein Willkommensfrühstück als kleine Überraschung.

    Tolles Team, moderne Büros, schöne, helle Pausenräume, eigener Gaming room uvm. – so lässt es sich super arbeiten.

       

    22. Februar 2018

  • InnoNav Jahresfeier

    Kerstin Elsener | 19/02/2018

    mehr

    InnoNav Jahresfeier

    Kerstin Elsener | 19/02/2018

    Zum Abschluss des Jahres 2017 und gleichzeitig zum Start des neuen Jahres, feierten wir am 2. Februar 2018 unsere InnoNav Jahresfeier.

    Gestartet haben wir um 18 Uhr mit einem kleine Aperó in unseren Büroräumlichkeiten. Danach ging es weiter nach Wolfurt ins Shanti. In einer angenehmen Atmosphäre, einem feinen Essen, wurde noch bis in die späten Abendstunden ausgiebig geplaudert und gefeiert.

      

    2. Februar 2018

  • Lauftechnik-Event

    Kerstin Elsener | 19/02/2018

    mehr

    Lauftechnik-Event

    Kerstin Elsener | 19/02/2018

    Unter dem Motto “Fit und Gesund” mit und bei InnoNav, fand am 18. Dezember 2017 außerhalb unserer Büroräumlichkeiten ein Laufcoaching-Event statt. Unser “Coach” war keine andere als die Vizeweltmeisterin im Bergmarathon – Sabine Reiner. Unterstützt wurde sie von Stefan Hubert, der ebenfalls viel Erfahrung im Bereich Laufcoaching etc. mitgebracht hat.

    Pünktlich um 10 Uhr starteten wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde und etwas Theorie. Weiter ging es mit den Themen Mobilisation, Lauftechnik und dem Lauf ABC. Voll motiviert setzten wir die Anweisungen unserer Coaches um und wurden dann um 13 Uhr mit einem wohlverdienten Mittagessen belohnt.

    Nach dem Mittagessen ging es direkt weiter mit einem Kraftzirkel und weiteren Mobilisationsübungen.

    Im letzten Teil des Coachings lernten wir noch die “Faszienrolle” inkl. Übungen und Yoga für LäuferInnen kennen.

    Total ausgepauert, aber zufrieden mit dem Ergebnis, beendeten wir den Teamevent mit einem Abschlussdrink im nahegelegenen Restaurant.

     

    18. Dezember 2017

  • Mittagspause, grillen, Sonne…….

    Kerstin Elsener | 14/02/2018

    mehr

    Mittagspause, grillen, Sonne…….

    Kerstin Elsener | 14/02/2018

    Grillen kommt bei uns im Büro immer gut an. Aus diesem Grund haben wir an diesem heißen Augusttag ein spontanes “Grillen am Mittag” einberufen. Daniel Metzler brachte seinen Grill von Zuhause mit, Lebensmittel wurden noch eingekauft und dann um 12 Uhr ging es los mit der Grillage.

    Gut gesättigt, ging es danach wieder an die Arbeit.

       

    3. August 2017

  • After work grillen

    Kerstin Elsener | 12/02/2018

    mehr

    After work grillen

    Kerstin Elsener | 12/02/2018

    Direkt vom Büro aus ging es am Freitagnachmittag mit Getränken und Grillgut im Gepäck an den nahegelegenen Rohrspitz am Bodensee. Bei spätsommerlichen Temperaturen und einem wunderbaren Sonnenuntergang wurde noch bis in die Nacht hinein gequatscht, getrunken und getanzt.

    Ein wirklich schöner Wochenabschluss für alle Mitarbeiter!

       

    19. September 2016

  • Bodenseerundfahrt

    Kerstin Elsener | 12/02/2018

    mehr

    Bodenseerundfahrt

    Kerstin Elsener | 12/02/2018

    Am Samstag, den 16. April 2016 wurde aus dem geplanten Firmenschitag ganz spontan ein Fahrradausflug um den Bodensee.

    Aufgrund der Schneeverhältnisse schnappten sich die Mitarbeiter von InnoNav am 16. April statt wie geplant die Skiausrüstung, das Fahrrad. Mit wetterfester Kleidung ging die Bodenseerundfahrt dann um 7.30 Uhr in Höchst los. Der erste Streckenabschnitt verlief über Rohrschach-Arbon in Richtung Romanshorn. Dort ging es dann mit der Fähre weiter nach Friedrichshafen. Aufgrund des starken Regens gab es immer wieder Zwischenstopps, die ein gemütliches und lustiges Zusammensitzen ermöglichten. In Lindau wurde die wetterfeste Truppe dann mit Sonnenstrahlen empfangen. Bei Pizza und Eis wurde auf die schon gefahrenen Kilometer zurückgeblickt. Gut gestärkt ging es dann weiter wieder Richtung Ziel nach Höchst. Wie immer, war es wieder ein aufregender und gut gelungener InnoNav-Ausflug.

       

    18. April 2016

  • Expo Mailand

    Kerstin Elsener | 12/02/2018

    mehr

    Expo Mailand

    Kerstin Elsener | 12/02/2018

    Im September hat sich das Team von InnoNav auf den Weg nach Mailand gemacht, um die Weltausstellung zu besuchen.

    Frühmorgens sind wir mit dem Bus gestartet und nach einem Zwischenstopp in Bellinzona nach ca. 4 Stunden Fahrzeit in Mailand angekommen. Punkt 10 Uhr öffneten die Eingangstore der EXPO und wir konnten direkt mit unserer Entdeckungsreise in den verschiedensten Ausstellungsländer beginnen.

    Bepackt mit spannenden Erlebnissen und Eindrücke, trafen wir uns am Abend alle wieder beim Ausgang, um den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in einer Mailändischen Pizzeria ausklingen zu lassen. Gestärkt und zufrieden fuhren wir dann wieder mit dem Bus zurück ins Ländle, wo wir um Mitternacht nach einem tollen Ausflug wieder in Höchst ankamen.

       

    9. September 2015

  • Fahrradputzaktion mit Integra

    Kerstin Elsener | 13/02/2018

    mehr

    Fahrradputzaktion mit Integra

    Kerstin Elsener | 13/02/2018

    Nachdem die meisten Mitarbeiter täglich mit dem Fahrrad ins Büro kommen, hatte unser Chef Christian Fröwis eine tolle Überraschung für alle Mitarbeiter. Im Rahmen eines Grillfestes, gab es für alle das Angebot ihre eigenen und auch die Fahrräder der Familienmitglieder durch eine Fahrradputzaktion reinigen zu lassen.

    Gleich Frühmorgens starteten die Mitarbeiter von Integra mit der Reinigung. Unser Supportler und Grillprofi Timo Hendrickx verwöhnte ab Mittag die Mitarbeiter und Familienmitglieder mit Leckereien vom Grill. Tolle Aktion!

       

    17. Juli 2015

  • Sommerfest 2013

    Kerstin Elsener | 12/02/2018

    mehr

    Sommerfest 2013

    Kerstin Elsener | 12/02/2018

    Im Juli 2013 feierten wir mit Familien, Freunden, Geschäftspartnern, Nachbarn und allen rund um InnoNav ein Sommerfest in der Wiese vor unserem Bürogebäude. Zahlreiche Gäste folgten unserer Einladung und konnten nach der Besichtigung unserer Büros bei Essen und Getränke einen tollen Nachmittag mit uns verbringen. Für die “Kleinen” gab es als besonderes Highlight eine Hüpfburg.

         

    Juli 2013

Karriere

  • Stellenanzeige ERP Vorarlberg
    Junior Consultant (m/w)

    Zukunft entwickeln als Junior Consulter in der Welt der Technologie.

    Details

    Junior Consultant (m/w)

    Stellenanzeige ERP Vorarlberg
  • Stellenanzeige ERP Vorarlberg
    Software Entwickler/in

    Arbeiten, wo andere Urlaub machen!

    Details

    Software Entwickler/in

    Stellenanzeige ERP Vorarlberg
  • Stellenanzeige ERP Vorarlberg
    Senior Entwickler/in – MS Dynamics NAV

    Sie verfügen über eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung.

    Details

    Senior Entwickler/in – MS Dynamics NAV

    Stellenanzeige ERP Vorarlberg
  • Text Block

    Bodensee – Arbeiten, wo andere Urlaub machen!
    Auch wenn derzeit keine passende Stelle für Sie dabei sein sollte, können Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.

    office@innonav.at

    Details

    Text Block

Kontakt

Ihr kurzer Draht zu uns

Anliegen

Name*

Firma

Email*

Telefon

Nachricht

Ihr Weg zu uns

InnoNav IT-Dienstleistungen GmbH
Schilfweg 1
A-6972 Fußach

Telefonisch können Sie uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr erreichen: Tel.: +43 (0)5578 20018

E-Mail: office(@)innonav.at
Homepage: www.innonav.at

Back to Top